Sky du MontSchauspieler & Autor

Manfred Krug "Seine Lieder"Eine Hommage an Manfred Krug

QuasterPuhdys Sänger und Gitarrist Dieter "Quaster" Hertrampf

Günther FischerSänger, Musiker und Komponist

Foto (c) Anne Fischer

Sky du MontSchauspieler & Autor

Lukas NatschinskiMusiker und Komponist

Uschi Brüning"So wie ich"

Sattmann & Schöne... kennen Sie den? Liederliche Witze & witzige Lieder

Reiner SchöneSänger & Schauspieler

Andreas MannModerator und Mediator

Stamping FeetDas Trommelgewitter aus Berlin!

Sky du Mont

Schauspieler & Autor

Sky du Mont

Sky du Mont, 1947 in Buenos Aires geboren, überraschte mit seiner selbstironischen Darstellung des eitlen Ganoven "Santa Maria" in Michael "Bully" Herbigs "Der Schuh des Manitu" (2001) alle, die ihn bisher als blasierten Beau abgekanzelt hatten. Abgesehen von zahlreichen Fernsehproduktionen in öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern, spielte er auch in diversen Hollywoodproduktionen, u. a. "Eyes Wide Shut" von Stanley Kubrick. Sky du Mont hat bereits drei Krimis und  drei Sachbücher geschrieben.

 

Sein neuesten Projekte heißen "BeziehungsWeisen":

Ohne Visier: Christine Schütze und Sky du Mont laden ein zum offenen Schlagabtausch der Geschlechter. Die ganze Wahrheit über Männlichkeitsrituale, Mutterkomplexe, Geschlechterverständnis und die ganz große Liebe.
Ein komödiantisch-musikalischer Abend voller amüsanter Missverständnisse – und mit ganz viel Verständnis für die kleinen und größeren menschlichen Schwächen.
 

Musik/Kabarett: Christine Schütze

Amüsante Kurzgeschichten: Sky du Mont

 

und

 

„Weihnachtliche Lesung

Weihnachten! Weltweit!
Freuen Sie sich auf Kurzweiliges und Geistvolles aus aller Welt zum Thema Weihnachten! Eingebettet in klassische Weihnachtsmusik und ergänzt durch Chansons am Klavier (Christine Schütze) liest Schauspieler Sky du Mont etwa aus den „Buddenbrooks“, aber auch Unbekannteres- immer mit Charme, Tiefgang - und viel Augenzwinkern.

Christine Schütze (am Flügel) und Sky du Mont (Lesung)

 

Lesungen:

Sky du Mont "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?"

Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an – und dann? Wenn man Udo Jürgens glaubt, dann fängt das Leben erst mit 66 Jahren an. Naja. Als er das Lied komponiert hat, konnte er das Wort Haarausfall vermutlich noch nicht mal buchstabieren. Sicher, der Bauch wird etwas dicker, aber dafür werden die Haare dünner! Im Alter gleicht sich vieles aus. Plötzlich tauchen Fragen auf wie: Ist in der Nasensalbe Haarwuchsmittel verarbeitet? Denn irgendwie scheint der Haarwuchs von anderen Stellen dorthin umgezogen zu sein....

 

oder

 

Sky du Mont "Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie"

Das Wichtigste im Leben ist die Familie – und nichts treibt einen so leicht in den Wahnsinn. Wie überlebt man volle Windeln, brüllende Babys und schlaflose Nächte, ohne den Kopf zu verlieren? Was tun, wenn auf dem Spielplatz der Kampf um das Eimerchen entbrennt? Und warum gehört der Hund immer dem Papa, sobald Gassigehen ansteht und es regnet?

Sky du Mont erzählt witzig und charmant vom turbulenten Familienzirkus, ohne den das Leben nicht halb so schön wäre!

 

Anfragen zu Engagements von Sky du Mont unter Kontakt