Sky du MontSchauspieler & Autor

Sky du Mont

Schauspieler & Autor

Das neue Buch von Sky du Mont "Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie"

Das Wichtigste im Leben ist die Familie – und nichts treibt einen so leicht in den Wahnsinn. Wie überlebt man volle Windeln, brüllende Babys und schlaflose Nächte, ohne den Kopf zu verlieren? Was tun, wenn auf dem Spielplatz der Kampf um das Eimerchen entbrennt? Und warum gehört der Hund immer dem Papa, sobald Gassigehen ansteht und es regnet?

Sky du Mont erzählt witzig und charmant vom turbulenten Familienzirkus, ohne den das Leben nicht halb so schön wäre!

 

"Unsere tägliche Krise gib uns heute"

Der vielseitige Schauspieler und seine Frau Mirja veröffentlichten 2009 ihr erstes gemeinsames Buch: "Unsere tägliche Krise gib uns heute". Eine sehr amüsante Lektüre indem Mirja und Sky du Mont witzig und selbstironisch aus dem ganz privaten Beziehungs-Nähkästchen plaudern.

In Ihrer 90 minütigen Lesung betrachten die beiden unterschiedliche "Beziehungs-Szenarien" sowohl aus weiblicher wie auch aus männlicher Perspektive. Und so kommen die oft himmelweiten Unterschiede in der Wahrnehmung ans Licht.

Mirja & Sky du Mont lassen kleine humorvolle Anekdoten einfließen, die dem Zuschauer sehr häufig ein verstehendes Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

 

Sky du Mont

Sky du Mont, 1947 in Buenos Aires geboren, überraschte mit seiner selbstironischen Darstellung des eitlen Ganoven "Santa Maria" in Michael "Bully" Herbigs "Der Schuh des Manitu" (2001) alle, die ihn bisher als blasierten Beau abgekanzelt hatten. Abgesehen von zahlreichen Fernsehproduktionen in öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern, spielte er auch in diversen Hollywoodproduktionen, u. a. "Eyes Wide Shut" von Stanley Kubrick. Sky du Mont hat bereits drei Krimis geschrieben; dies ist sein erstes Sachbuch.

Anfragen zu Engagements von Sky du Mont unter Kontakt