Hommage an Joy FlemingBernd Peter Fleming & Bruno Masselon

Manfred Krug "Seine Lieder"Eine Hommage an Manfred Krug

QuasterPuhdys Sänger und Gitarrist Dieter "Quaster" Hertrampf

Günther FischerSänger, Musiker und Komponist

Foto (c) Anne Fischer

Sky du MontSchauspieler & Autor

Uschi Brüning"So wie ich"

Lukas NatschinskiMusiker und Komponist

Sattmann & Schöne... kennen Sie den? Liederliche Witze & witzige Lieder

Reiner SchöneSänger & Schauspieler

Andreas MannModerator und Mediator

Charles BrauerSchauspieler

Charles Brauer (c) Ute Schendel

Peter SattmannSchauspieler

Peter Sattmann (c) ps agency

Hommage an Joy Fleming

Bernd Peter Fleming & Bruno Masselon

BERND PETER FLEMING

Fleming. - Der Name, verbunden mit Freude
– Joy Flemings Sohn, Bernd Peter Fleming, vertraut den Worten seiner im September ’17 verstorbenen Mutter: „Willst du nicht doch noch etwas anfangen mit deiner Stimme? Du bist der einzige in unserer Familie, von dem ich mir das wünschen würde.“

Bereits in den frühen 90er Jahren nimmt Bernd Peter Fleming im heimischen Fleming-Tonstudio seiner Mutter Joy eigene Lieder auf, hatte TV-Auftritte, Konzerte und erreicht damals in den belgischen Singlecharts Platz 2 mit seinem Lied « Time for Love » unter dem Pseudonym „B.L. Lover“.

Doch zunächst entscheidet er sich zunächst für eine soziale Berufsausbildung und wird Altenpfleger, studiert und leitet heute ein Pflegeheim.
 
Er ist weiterhin treuer Begleiter seiner Mutter auf Tourneen, gestaltet ihr Fan- Management, u.a. auch ihre Facebook-Seite. Für seine Mutter schreibt er Liedtexte und singt immer wieder auf Joys Aufnahmen mit.
Als Joy Fleming starb, begannen die beiden gerade an Bernd Peters Musikkarriere zu arbeiten und hauchten dem berühmten Titel: Miteinander der Sonne entgegen (Grand-Prix-d‘Eurovision Vorentscheid 1986) neues Leben ein.

Fast zwei Jahre nach Joy’s Tod musste es weitergehen. - … weitergehen mit Joys unerreichbarem Vermächtnis, ihrer Band, ihrem Tonstudio und mit ihrem Lebensgefährten Bruno Masselon.
 

Und es geht weiter… Bruno Masselon und die original Joy Fleming-Band bringen gerade viele Evergreens von Joy zusammen mit Bernd Peter auf die Bühnen Deutschlands.
 

Auch im Duo bieten Fleming und Masselon eine charmante, musikalische Jazz-, Soul-, Pop- und Rock-Hommage an Joy. 
 

Außerdem planen Bernd Peter Fleming und Bruno Masselon bereits am 25.Oktober 2019, den „Joy Fleming – Preis“ im Capitol Mannheim zu verleihen. „Es ist eine Auszeichnung für Diejenigen, die es sich nicht leisten können, sich in Plattenfirmen einzukaufen - Menschen, die allein durch ihr Können überzeugen wollen.“, so Fleming mit Masselon.

Derzeit basteln die Beiden an mehreren Projekten gleichzeitig. Sie fühlen sich in ihrer Arbeit Joy einfach näher und stark verbunden.

Freuen Sie sich auf
Bernd Peter Fleming & Bruno Masselon

 

Show

 

Bernd Peter Fleming & Bruno Masselon Keyboards only

Bernd Peter Fleming, Sänger und Entertainer zusammen mit dem französischen Komponisten Bruno Masselon 

 

Bernd Peter Fleming & French Kiss Jazz (original Joy Fleming Band)

Bernd Peter Fleming mit der original Joy Fleming Band "French Kiss", Bühnenlive-Programm vom Feinsten. Liebevoll angelehnte Livesounds erinnern an die großartige Joy Fleming.

 

Anfragen zu Engagements von Bernd Peter Fleming & Bruno Masselon unter Kontakt