QuasterPuhdys Sänger und Gitarrist Dieter "Quaster" Hertrampf
Videos

Manfred Krug "Seine Lieder"Eine Hommage an Manfred Krug

QuasterPuhdys Sänger und Gitarrist Dieter "Quaster" Hertrampf

Günther FischerSänger, Musiker und Komponist

Foto (c) Anne Fischer

Sky du MontSchauspieler & Autor

Lukas NatschinskiMusiker und Komponist

Uschi Brüning"So wie ich"

Sattmann & Schöne... kennen Sie den? Liederliche Witze & witzige Lieder

Reiner SchöneSänger & Schauspieler

Andreas MannModerator und Mediator

Stamping FeetDas Trommelgewitter aus Berlin!

Quaster

Der Trailer zum Programm

  • Quaster "Ich bereue nichts!"
    Quaster "Ich bereue nichts!"
  • DVD TRAILER Quaster CD plus DVD Live im Tivoli Freiberg
    DVD TRAILER Quaster CD plus DVD Live im Tivoli Freiberg
Puhdys Sänger und Gitarrist Dieter "Quaster" Hertrampf

Quaster & Friends

Von wegen alt wie ein Baum!

EX-Puhdy-Gitarrist Dieter „Quaster“ Hertrampf kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück.

Er stand als ein Ur-Puhdy 45 Jahre auf den Rockbühnen dieser Welt und hat mit seiner Stimme vielen Hits der Puhdys ihren Kultstatus verliehen.

Jetzt hat er sich einen lang gehegten Wunsch und sehr persönlichen Traum erfüllt, nämlich mit seiner Tochter in einer namhaft besetzten Band (Peter Rasym - Puhdys - am Bass,  Stefan Schirmacher an der Gitarre, HeinzAngel –Rockhaus- Schlagzeug, Rainer Oleak - Keybord) auf einer Bühne zu stehen.

Auf diesen Konzerten wird eine spezielle Auswahl aus eigenen, bekannten sowie (fast) vergessenen Puhdys-Songs zu hören sein - alles Titel, zu denen sich Dieter „Quaster“ Hertrampf besonders hingezogen fühlt, was jederzeit auf der Bühne zu spüren ist.

QUASTER – live – „ICH BEREUE NICHTS“

Gibt es ein Leben nach den Puhdys?

Neues Bühnenbild

Dieter  „Quaster“ Hertrampf, Gitarrist und Sänger der dienstältesten Rockband Ostdeutschlands, kann diese und viele andere, bisher nicht gestellte Fragen beantworten!

Eines ist sicher: „Er hat keinen Bock auf Rockerrente!“

Deshalb lädt der Haudegen des Rock´n´Roll ein, ihn auf eine humorige,  authentische Zeitreise mit Erinnerungen, Geschichten, Bildern, alten und neuen Songs sowie interessanten Gästen zu begleiten.

Von den Anfängen der Rockmusik in der DDR als „Musiker mit staatlicher Spielerlaubnis“, bis hin zu den Auftritten in den ganz großen Stadien und Hallen Deutschlands.

Nie zuvor gehörte Storys, Bilder und Videos aus dem Privatarchiv des Musikers, sowie Offenbarungen und Erkenntnisse eines Mannes, der alle Höhen und Tiefen des Musikbusiness erlebte, Erfolge feierte, aber auch privat und beruflich Rückschläge einstecken musste, lassen die Zeit unserer Jugend und die Erinnerungen an eigene Erlebnisse aus dieser Epoche bis heute wieder aufleben.

In einem offenen Gespräch stellt er sich seinen Fans und zeigt sich wie gewohnt locker und ungezwungen. Begleitet wird er hierbei vom „Schatten“, seinem langjährigen Freund und Berater,  der den gleichen Humor teilt und in unverwechselbarer Weise moderierend durch das Programm führt.

Ausgelassen reflektieren die Beiden eine erfolgreiche Musikerkarriere und geben private Einblicke in das spannende und vielseitige Leben eines beliebten Rockstars.

Das Fazit seines bisherigen Lebens steht sowohl für den Musiker „Quaster“ von den Puhdys als auch für den Familienmenschen Dieter Hertrampf jetzt schon fest:

"ICH BEREUE NICHTS!"

Bevor „Quaster“ nun wirklich bald „Alt wie ein Baum“ ist, erleben Sie den agilen,  lebenslustigen Sänger und Gitarristen auf seiner ersten Tour nach dem Ende der Puhdys.